Nachruf - Wir trauern um Peter Reinelt Staatssekretär a.D.

Veröffentlicht am 31.08.2010 in Kreisverband


Peter Reinelt

Staatssekretär a.D.
Landtagsabgeordneter von 1976 bis 2001
Ehrenvorsitzender des SPD-Kreisverbandes Lörrach

Er hat sich viele Jahre erfolgreich und unter Zurückstellung persönlicher Interessen für unsere sozialdemokratische Partei und für die Menschen in unserer Region eingesetzt. Er hat gelebt für seinen politischen Traum von einer gerechten und solidarischen Gesellschaft.

Als langjähriger Kreisvorsitzender, Kreisrat, Landtagsabgeordneter und Ehren-vorsitzender hat er mit seiner Fachkompetenz und seinen politisch Analysen die Entwicklung unserer Partei als Vordenker geprägt. Wir verlieren mit ihm einen kritischen Ratgeber, einen kämpferischen Visionär und unermüdlichen und glaubwürdigen Streiter für Moral in der Politik.

Mit Peter Reinelt ist jedoch nicht nur eine politische Persönlichkeit von uns gegangen, sondern auch ein Mensch, den wir wegen seiner Geradlinigkeit, seiner Zuverlässigkeit, seiner hohen moralischen Maßstäbe und seiner Fähigkeit auszugleichen, zu vermitteln und auf jeden Einzelnen zuzugehen, geschätzt und geachtet haben.

Er wird uns immer Vorbild bleiben. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

für den SPD-Kreisverband Lörrach
Gritli Hundorf, Vorsitzende

für die SPD-Kreistagsfraktion
Heinz Intveen, Vorsitzender

Rainer Stickelberger
Landtagsabgeordneter

Alfred Winkler
Landtagsabgeordneter

 

Homepage SPD KV Lörrach