24.04.2019 in Topartikel Wahlen

Kommunalwahlen 2019

Die Ortschaftsräte

Für weitere Details bitte anklicken:

Link zum Das Wahlprogramm der SPD Rheinfelden 2019

20.05.2019 in Kreisverband

SPD Kreisvorstand Lörrach für 50-Euro-Bagatellgrenze

Trotz massiver Kampagnen gegen jedwede Bagatellgrenze steht der SPD-Kreisvorstand Lörrach weiter hinter seiner schon in 2015 erhobene Forderung nach einer Einführung einer Wertgrenze von 50 Euro. „Wir bedauern, dass dieser sehr niedrige Wert nicht auch in das Schreiben des Kreistages an Wirtschafts- und Finanzminister Scholz aufgenommen wurde, zumal diese differenziertere Haltung von mehreren Fraktionen – auch der SPD – vertreten wurde“, so Kreisvorsitzender Philipp Schließer.

08.05.2019 in Kreisverband

Martin Schulz in Lörrach

05.05.2019 in Ortsverein

Leben im Dorf: Nahversorgung, Mobilität, Hausärzte

Schon seit Jahren ist zu beobachten, dass die Versorgung auf dem Dinkelberg schlechter wird: Lebensmittelgeschäfte und Bäckereien wurden geschlossen, die Sparkasse wurde zur „Automaten-Filiale“ und die Post hat zugemacht. Hausärzte warnen davor, dass es kaum gelingt, Praxisnachfolger auf den Dörfern zu finden. Gleichzeitig sind Menschen ohne Auto von vielen Angeboten in der Kernstadt ausgeschlossen, weil ihnen die nötige Mobilität fehlt.

Wie lässt sich diese Entwicklung stoppen? Diskutieren Sie mit den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Minseln/Dinkelberg über Ideen und Konzepte, die helfen können, dass der Dinkelberg lebenswert bleibt – für alle Generationen.

Am Freitag, 10. Mai 2019, um 17.00 Uhr in der Begegnungsstätte der AWO Minseln, Wiesentalstraße 48.