02.11.2021 in Pressemitteilungen von SPD KV Lörrach

Pressemitteilung vom 02.11.2021

Sven Widlarz, SPD-Kreisvorsitzender und Jonas Hoffmann MdL setzen sich für mehr Impf- und Testmöglichkeiten im Landkreis Lörrach ein

Sven Widlarz und Jonas Hoffmann bitten den Landkreis Lörrach, aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen im Landkreis Lörrach so schnell wie möglich zu den Impfmöglichkeiten in den Arztpraxen und mobilen Impfteams ergänzend eine stationäre Impfmöglichkeiten bereitzustellen, sowie ein PCR-Testangebot zu schaffen.

30.10.2021 in Aus dem Parteileben

Verleihung der Willy-Brandt-Medaille an Willi Hundorf

Willy-Brandt-Medaille verliehen

Innerhalb kurzer Zeit wurde unseren beiden langjährig verdienten Mitgliedern Gritli und Willi Hundorf die Willy-Brandt-Medaille verliehen. Die Medaille zeichnet diejenigen aus, die sich der Sozialdemokratie in besonderer Art und Weise verdient gemacht haben

29.10.2021 in Kreistagsfraktion von SPD KV Lörrach

Fraktion 2019

Pressemitteilung der Kreistagsfraktion: "SPD tagt im Innocel"

Die Geschäftsführerin des Innocel – Innovationszentrum der Stadt Lörrach für Start-up Unternehmen und der Wirtschaftsförderung der Stadt Lörrach, Frau Marion Ziegler-Jung, gab der SPD-Fraktion einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Fragestellungen des Wirtschaftsstandortes der Stadt Lörrach und der Region.

 

Neben dem Innocel hat insbesondere auch das Phaenovum – ein Schülerforschungszentrum, welches aktuell Vizeweltmeister im Fach Physik stellt – als Ausbildungsort für Schülerinnen und Schüler nicht nur aus der Stadt Lörrach eine besondere Bedeutung erlangt. Durch die frühzeitige Schülerförderung kann erreicht werden, dass sich zu einem sehr frühen Zeitpunkt Talente finden und fördern lassen. Dies sei für den Standort im Dreiländereck von großer Bedeutung, die es auch künftig auszubauen gilt.

23.10.2021 in Aus dem Parteileben von SPD KV Lörrach

Parteitag 2021 Freiburg

Landesparteitag in Freiburg

Heute sind die Delegierten des Kreisverbandes Lörrach für euch beim Landesparteitag in Freiburg.

 

Hier das Antragsbuch für heute.

22.10.2021 in Allgemein von SPD KV Lörrach

Verabschiedung Rainer Stickelberger

Verabschiedung von Rainer Stickelberger als Mitglied des Landtags

Am 21.10.2021 hat der Kreisverband Lörrach seinen langjährigen  Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger verabschiedet.

Viele Freunde und WegbegleiterInn haben bei den Festlichkeiten im Hadidbau in Weil am Rhein dem geborenen Haltinger Rainer Stickelberger für seinen großen Einsatz und seine ruhige, besonne Art politik zu gestalten gedankt.

Unter den RednerInnen waren Weggefährten aus Land, Landkreis und Partei. Darunter waren unter anderen Reinhold Goll, Innenminister des Landes BW a.D., Landrätin Marion Dammmann, Gritli Hundorf und Rainer Stickelbergers langjährige Wahlkreisbüroleiterin Christiane Cyperrek.